info@wwglas.de
+49 2734 288-0
Freudenberg
WWGlas Logo

Ausbildung bei WWGLAS

Gemeinsam für eine glasklare Zukunft

Es ist eine großartige Erfahrung, in seiner beruflichen Laufbahn Freude zu erleben und bedeutende Beiträge zu leisten.

Die Berufe, in denen wir junge Talente ausbilden, sind facettenreich und innovativ. In der Glasbranche arbeiten bedeutet, in einem Teamumfeld zu agieren, wo Kreativität und Präzision gefragt sind. WWGlas steht seit Jahrzehnten für Qualität und Innovation in der Glasproduktion. Wir arbeiten in vielfältigen Projekten, an verschiedenen Orten und mit unterschiedlichen Teams zusammen. Monotonie ist bei uns ein Fremdwort. Unser Team findet ständig neue, innovative Lösungen in der Glasverarbeitung. Unser breites Leistungsspektrum bietet zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Elina Taach | Personalabteilung WWGLAS


Was dich erwartet:

  • Eine dynamische und praxisnahe Ausbildung in einem schnell expandierenden Familienbetrieb.
  • Hervorragende Möglichkeiten zur Übernahme und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Ein zeitgemäßer und gesundheitsfördernder Arbeitsplatz, inklusive Arbeitsbekleidung für die Produktion.
  • Umfassende Angebote zur beruflichen Weiterentwicklung, Fitness und Gesundheitsförderung sowie Veranstaltungen speziell für Auszubildende.
  • Fachkundige Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und Sicherstellung eines erfolgreichen Ausbildungsabschlusses.



Groß- und Außenhandelskaufmann (M/W/D) 2024

Groß- und Außenhandelskaufmann/ -Kauffrau

mehr...

Flachglastechnologe (m/w/d) 2024

Flachglastechnologe/-technologin

mehr...

Glaser (m/w/d) 2024

Glaser/in - Fenster- und Glasfassadenbau

mehr...

Berufskraftfahrer (M/W/D) 2024

Berufskraftfahrer/in nur Tagestouren!

mehr...

Maschinen- und Anlagenführer (M/W/D) 2024

Maschinen- und Anlagenführer /-Führerin

mehr...

Häufig gestellte Fragen für Bewerber

Wann sollte ich mich bewerben?

Bewirb dich, wenn du bereit bist. Wir haben das ganze Jahr über offene Türen und freuen uns auf deine Bewerbung, egal zu welchem Zeitpunkt.

Muss ich einen Lebenslauf und ein Anschreiben einreichen?

Bei uns ist der Bewerbungsprozess unkompliziert, allerdings sollte ein Lebenslauf eingereicht werden. Ein Anschreiben ist nicht zwingend notwendig. Wir möchten dich als Person kennenlernen, aber ein Lebenslauf ist wichtig, um einen ersten Eindruck von deinen Erfahrungen und Qualifikationen zu bekommen.

Ist Erfahrung in der Branche erforderlich?

Erfahrung ist schön, aber keine Bedingung. Wenn du neugierig und motiviert bist, dann passt du gut zu uns. Wir bringen dir alles Notwendige bei.

ÜBERSICHT DER AUSBILDUNGSBERUFE 2024

Ausbildungsberuf Freudenberg Schwalmtal
Flachglastechnologe (M/W/D) 2024
Berufskraftfahrer (M/W/D) 2024
Glaser (M/W/D) 2024
Fachlagerist (M/W/D) 2024
Maschinen- und Anlagenführer (M/W/D) 2024
Groß- und Außenhandelskaufmann (M/W/D) 2024