Mitarbeiter

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen und bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, gemeinsam meistern wir erfolgreich die Zukunft.

Mitarbeiter - gemeinsam erfolgreich!

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen und bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein fairer Umgang miteinander ist für uns die Voraussetzung um erfolgreich arbeiten zu können. Nur mit unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter/innen, welche als Team zusammenstehen können wir in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld bestehen und gemeinsam erfolgreich die Zukunft meistern.

Mitarbeiterstimmen

Matthias Bäumer

Leiter Betrieb, Freudenberg

"Ich bin seit 1978 im Unternehmen tätig. Als Lehrling im Beruf des Glasers begann ich meine Karriere noch unter den Großvätern der heutigen Geschäftsführer. Mein Weg führte über eine Weiterbildung zum Handwerksmeister zu meiner heutigen Position als Betriebsleiter mit der Verantwortung für ca. 50 Mitarbeiter.

Besonders gefällt mir: Ich kann selbständig arbeiten und werde für meine Leistung geschätzt. Durch meinen ständigen Kontakt zur Geschäftsleitung bin ich immer bestens informiert. Was ich persönlich wichtig finde, ist dass unser Unternehmen seiner sozialen Verantwortung individuell und persönlich gerecht wird."

Vanessa Roloff

Buchhaltung & Einkauf, Freudenberg

"Ich bin seit 2014 im Unternehmen tätig. Als Lehrling im Beruf der Groß- und Aussenhandelskauffrau begann meine Karriere bei WWGlas. Nach Beendigung meiner Lehre durfte ich auf eigenen Wunsch in die Buchhaltung reinschnuppern – dies hat mir so gut gefallen, dass ich den Wunsch äusserte dort zu arbeiten. Heute bin ich zuständig für Debitoren- und Kreditorenmanagement und bilde mich derzeit im Personalwesen fort, um hier meinen Kompetenzbereich zu erweitern.

Besonders gefällt mir: Mein Engagement wird gesehen und die Grenzen meiner Karriere setze ich nur selber. Ausserdem kann ich meinen Hund mitbringen, da ich schon ein eigenes Büro habe."

Robin Wickel

PrOKURIST, die Glaser

"Ich bin seit 2007 in der Unternehmensgruppe tätig. Als Lehrling im Beruf des Groß- und Aussenhandelskaufmannes begann meine Karriere bei WWGlas. Nach Beendigung meiner Lehre wechselte ich zur neu gegründeten Montagefirma „die glaser“ und konnte hier schnell Erfolge vorweisen. Neben meiner Tätigkeit studierte ich in meiner Freizeit und erwarb den Abschluss Handelsfachwirt IHK. Heute bin ich Prokurist und trage die Verantwortung für 10 Mitarbeiter an 3 Standorten.

Besonders gefällt mir: Ich kann absolut selbständig handeln und entscheiden! Wenn ich allerdings einen Rat brauche kann ich aufgrund der kurzen Wege sofort auf die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe zugreifen."